Historie
Bereits vor über 150 Jahren schlossen sich die Gewerbetreibenden der damaligen Kreisstadt Weilburg zu einem Interessenverband zusammen mit dem Ziel, durch gemeinsame Aktivitäten und einem gemeinsamen Auftreten sich selbst und alle anderen Wirtschafts- und Handelsunternehmen im Stadtgebiet zu fördern und zu stärken. Weit vorausblickend sahen sie die Notwendigkeit, aber auch die Chancen, die sich aus diesen Kooperationen boten.
Im Jahre 1952 traten Einzelhandelsgeschäfte, Handwerker, Industriebetriebe, Banken und Gastronomiebetriebe erstmals als W W W, Wirtschafts Werbung Weilburg, in die breite Öffentlichkeit. Es galt, die Kaufkraft der Region Oberlahn und der Stadt Weilburg auf die hier ansässigen Betriebe zu konzentrieren und zu binden.
Heute sieht sich die W W W als Interessenvertreter des Handels und des Handwerks, aber auch der Industrie und der Dienstleistungsunternehmen in der Region Weilburger Land.
In einer Zeit, die geprägt ist von einer Angebotsvielfalt bei gleichzeitiger hoher Flexibilität und Mobilität der Kunden, ist es unabdingbar erforderlich, gezielt auf Veränderungen des Marktes, die Einkaufserwartungen und das sich ständig ändernde Einkaufsverhalten der Kunden zu reagieren.
Diese Veränderungen werden von der Wirtschafts-Werbung-Weilburg in Zusammenarbeit mit der Stadt Weilburg und dem Stadtmarketing, den Banken und Sparkassen registriert, analysiert und Lösungsvorschläge erdacht und umgesetzt.
Im Jahre 1952 traten Einzelhandelsgeschäfte, Handwerker, Industriebetriebe, Banken und Gastronomiebetriebe erstmals als W W W, Wirtschafts Werbung Weilburg, in die breite Öffentlichkeit. Es galt, die Kaufkraft der Region Oberlahn und der Stadt Weilburg auf die hier ansässigen Betriebe zu konzentrieren und zu binden.
Heute sieht sich die W W W als Interessenvertreter des Handels und des Handwerks, aber auch der Industrie und der Dienstleistungsunternehmen in der Region Weilburger Land.
In einer Zeit, die geprägt ist von einer Angebotsvielfalt bei gleichzeitiger hoher Flexibilität und Mobilität der Kunden, ist es unabdingbar erforderlich, gezielt auf Veränderungen des Marktes, die Einkaufserwartungen und das sich ständig ändernde Einkaufsverhalten der Kunden zu reagieren.
Diese Veränderungen werden von der Wirtschafts-Werbung-Weilburg in Zusammenarbeit mit der Stadt Weilburg und dem Stadtmarketing, den Banken und Sparkassen registriert, analysiert und Lösungsvorschläge erdacht und umgesetzt.